Ausbildungsberufe     Fachoberschule     Zusatzunterricht     Assistentenausbildung     Berufsfachschule-BÜA     BMS-Intern  

Aktuelles


< Phasenpläne
10.07.2017 Kategorie: Allgemein, Start AllgemeinStart

Zeugnisübergabefeier am 29. Juni 2017


Feierliche Überrgabe der Abschlusszeugnisse - "Alles in Balance"

Die Bethmann-Schülerinnen und Schüler erhielten auch in diesem Jahr die Zeugnisse ihrer erfolgreich absolvierten Berufsausbildung im benachbarten Hoch'schen Konservatorium.

Schulleiter Wolfgang Hafemann eröffnete die Feier mit einer Rede zm Thema "Erfolgreiche Berufsausbildung - Alles in Balance". Das dynamische Gleichgewicht zwischen Arbeitzeit und Freizeit müsse sich im Laufe des Arbeitslebens immer wieder neu einpendeln. Ebenso wie sich auch die Berufswelt ständig verändert.

Auf eine Blance anderer Art legte der ehemalige Schulsprecher Constantin Teppich den Schwerpunkt seiner Rede. Den Wechsel zwischen "Mal wieder Schüler sein" auf der einen Seite und betrieblichen Ausbildungsphasen auf der anderen Seite, habe er als ausgewogenen Einstieg in das Arbeitsleben empfunden. Und nicht zuletzt habe er zahlreiche Freundschaften zu seinen Mitschülern aufbauen können.

Wilfried Volkmann vom Verein "Eltern für Schule e.V." betonte in seiner Ansprache die Bedeutung beruflicher Schulen, da sie eine größere Vielfalt unterschiedlicher Schul- und Ausbildungsabschlüsse ermöglicht als andere Schulzweige.

Den Höhepunkt der Veranstaltung bildete die Übergabe der Abschlusszeugnisse durch die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer. sowie die Ehrung der jeweils besten Absolventinnen und Absolventen der Ausbildungszweige.

Musikalisch bestens abgerundet wurde das Programm durch Beiträge von ehemaligen Schülerinnen an Geige und Cello.

Mit einem zwanglosen Sektempfang im Foyer des Hoch'schen Konservatoriums klang die Zeugnisübergabefeier aus.

Opens internal link in current windowBilder von der Abschlussfeier


BMS-Lernplattform
Moodle
Webseite durchsuchen
Nachrichten

Donnerstag, 22.Juni 2017 Phasenpläne

Aktuelle Phasenpläne Die Phasenpläne für den Einstellungsjahrgang 2017 für alle Ausbildungsberufe...

Kategorie: Start

Freitag, 10.März 2017 Info-Veranstaltung: „Berufsfachschule zum Übergang in Ausbildung-BÜA“

Ab dem Schuljahr 2017/2018 führt die Bethmannschule in Kooperation mit der Beruflichen Schule Berta...

Kategorie: Allgemein, Start

Donnerstag, 23.Februar 2017 InteA-Schüler bei Chemetall

Am 7. Februar 2017 waren 13 Schülerinnen und Schüler aus unseren ersten beiden InteA-Klassen zu...

Kategorie: Allgemein, Start

Treffer 1 bis 3 von 18
<< Erste < Vorherige 1-3 4-6 7-9 10-12 13-15 16-18 Nächste > Letzte >>