Ausbildungsberufe     Fachoberschule     Zusatzunterricht     Assistentenausbildung     Berufsfachschule-BÜA     BMS-Intern  

Aktuelles


< Wie decken Bethmannschüler (-innen) ihren Pausenbedarf?
20.07.2015 Kategorie: Start Start

Übergabe der Abschlusszeugnisse


Am Freitag den 17. Juli 2015 fand ab 13:00 Uhr in Dr. Hoch's Konservatorium die feierliche Übergabe der Abschlusszeugnisse für die Berufsschüler der Bethmannschule statt.

 

Der Rahmen im Clara-Schumann-Saal des Konservatoriums war dem Anlass entsprechend festlich, denn für die Schülerinnen und Schüler der Bethmannschule bedeutete die Veranstaltung den feierlichen Abschluss ihrer Ausbildung.

 

Die Feier begann gleich mit einem musikalischem Ohrenschmaus: Drei Sängerinnen der Schulband der Konrad-Haenisch-Schule sangen a cappella drei Musikstücke, die bei den Zuhörern sehr gut ankamen. Anschließend gratulierte der Schulleiter OStD Wolfgang Hafemann den Absolventen zu dem erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung und machten auch den Stellenwert der kaufmännischen Berufsausbildung im Kontext der modernen digital ausgerichteten Arbeitswelt nochmals deutlich.

 

Nach einer Vielzahl an lobenden, mahnenden und motivierenden Worten kam schließlich der nächste musikalische Programmpunkt. Die Bethmannschülerin Eleni X. sang in Begleitung des Gitarristen Jona H. mehrere toll vorgetragene Musikstücke und trug so zu der entspannten und freundlichen Stimmung im Saal bei.

 

Im weiteren Verlauf schilderten als Schülervertreter eine Schülerin und ein Schüler der Bethmannschule ihre Ausbildungszeit aus dem Blickwinkel der Auszubildenden. Sowohl sprachlich wie inhaltlich waren ihre Ausführungen humorvoll und interessant und zeigten dabei auch, dass die Schülersicht in vielen Punkten doch andere Schwerpunkte setzt, ohne aber die gemeinsamen Ziele ganz aus den Augen zu verlieren.

 

Schließlich begann der Hauptpunkt der Feier: die Zeugnisübergabe an die Schülerinnen und Schüler durch die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer.

 

Die Zeugnisübergabe wurde durch die Ehrung der Besten aus den jeweiligen Ausbildungsberufen abgeschlossen.

 

Wie schon am Beginn der Veranstaltung sorgte auch am Ende wieder ein gelungener musikalischer Auftritt für gute Stimmung. Die Sängerin Eleni X. und der Gitarrist Jona H. spielten nochmals zwei bekannte Stücke aus der Pop- und Rockmusik und sorgten so für einen schönen Abschluss der Programmpunkte.

 

Beim anschließenden „Get-together“ im Foyer und auch vor dem Eingang des Konservatoriums wurden noch viele Hände geschüttelt, Häppchen verdrückt und Gläser geleert, bis schließlich auch dieser letzte schulische Termin der Schülerinnen und Schüler an der Bethmannschule geschafft war.


BMS-Lernplattform
Moodle
Webseite durchsuchen
Nachrichten

Donnerstag, 12.Oktober 2017 Bethmannschule vorn bei Ausbildungsqualität

Ergebnisse der Abschlussprüfungen Sommer 2017 Die IHK Frankfurt am Main gratuliert der Frankfurter...

Kategorie: Start, Allgemein

Donnerstag, 12.Oktober 2017 Neue Berufsfachschule - Vom Praktikanten zum Azubi

Mit Beginn des Schuljahres ist an vier beruflichen Schulen in Frankfurt der Modellversuch...

Kategorie: Start, Allgemein

Montag, 10.Juli 2017 Zeugnisübergabefeier am 29. Juni 2017

Feierliche Übergabe der Abschlusszeugnisse - "Alles in Balance" Die...

Kategorie: Allgemein, Start

Treffer 1 bis 3 von 20
<< Erste < Vorherige 1-3 4-6 7-9 10-12 13-15 16-18 19-20 Nächste > Letzte >>